Webdesign Joomla CMS und Hosting Service

Joomla Bug Fix Release 3.6.1

J3.6.1.jpg

Das Joomla Projekt und das PLT haben heute die Version 3.6.1 Veröffentlicht. Vor dem Update bitte erst in Forum gehen und lesen wie das Update gemacht wird!

Kunden mit meinem Wartungsvertrag müssen sich nicht selber um das Update kümmern!

 

 

Das Joomla!Projektteam hat heute Nacht die neue Joomla!3.6.1 freigeben. Das Update behebt mehrere Fehler die seit der Version 3.6 bestehen und zwischenzeitlich noch nicht behoben werden konnten. Ferner wurden auch drei Sicherheitsreevante Lücken gefixt.

Das Update behebt nun rund 160 Fehler die seit dem letzten Release behoben worden sind. Diese waren unter anderem :

1. Eine Fehlerhafte Weiterleitung nach dem Logout
2. Update für den TinyMCE Editor
3. Fehler in der ACL 
4. Probleme mit PHP 7.0.9

Ferner wurden auch drei Sicherheitsprobleme behoben

1. CRSF
2. ACL Violations
3. XSS Vulnerability

Leider gibt es Aktuell Probleme das Update einfach so einzuspielen, bitte besucht unser Forum (Deutsch) oder die FAQ der Entwickler (Englisch)

Ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer!

Ein großes Dankeschön geht an alle, die zu Joomla! 3.6.1 beigetragen haben! Seit Joomla! 3.5 wurden 1,659 Verbesserungen beigetragen. Hier kannst du eine Liste der Entwickler finden. Vielen Dank auch an das Marketing Team und dem 3.6 Webseiten Team! Deren Namen sind auch auf der Dankesseite zu finden.

Verbreite die Liebe zu Joomla!

Bist du auf der Suche nach offiziellen Bildmaterial für deinen Blog, Banner oder zum Teilen in den sozialen Netzwerken? Du findest all dies hier.

 

Quelle: Joomla.de 

adiheutschi.ch - Joomla Webdesign 
Wolfisbergstrasse 1
CH-4704 Niederbipp