Webdesign Joomla CMS und Hosting Service

Der neue JCE Editor 2.6 Pro und seine Funktionen

Die wichtigsten JCE 2.6.x Neuerungen:

UI (User Interface) Refresh

Die Editor Symbolleiste wurde etwas aufgefrischt. Die Knopfgrössen etwas vergrössert und farblich etwas abgestimmt. 

ui refresh toolbar

Die Dialogfelder werden nun im Stil von Yootheme's ausgezeichneten UIKIT CSS -Framework dargestellt

 ui refresh upload

Der Upload-Dialog mit einfacher Dateiumbenennung oder grössen Anpassungen.

 

Editor Tabs

Für die Vorschau oder Quellcode Ansicht, wurden Tabs Register eingebaut, welche ein bequemes umschalten ermöglichen.

ui refresh tabs

 

Bildbearbeitung überall verfügbar

Die Bildbearbeitung ist in allen Dialogen, in denen Bilder angezeigt werden können verfügbar. 

jce 260 pro filebrowser grid

 

Verbesserungen im Bildbeareitung Editor

Die Bild - Editor Schnittstelle wurde verbessert und mit neuen Effekten bestückt wie: Helligkeit, Kontrast, Farbton, Sättigung, Schärfen, Verwischen und Gamma - Einstellungen.

Ändern von Bildgrösse, beschneiden, drehen und Transformiren sind ebenfalls möglich.

 jce pro edit image fx

 

Bildgrösse ändern beim Hochladen

Ändern der Grösse beim Uploaden von mehreren Bildern, können nun individuell für jedes Bild einzeln eingestellt werden.

Die grössenänderung kann zudem in den Dateinamen angefügt werden. Zum Beispiel: blume.jpg würde blume_640_480.jpg lauten wenn das Originalbild verkleinert würde.

Jeder Grössenänderung kann auch im Dateinamen ein Suffix hinzugefügt werden, welches die Identifizierung der Dateien erleichtert. Optimal für Responsives Design.

pro upload suffix

 

Responsive Bilder mit srcset 

Die neue Responsive Registerkarte im "Erweiterter Image Manager" ermöglicht ansprechende Bilder mit srcset Attributen zu erstellen.

Erstellen Sie das Geräte Pixelverhältnis, Referenzbreite und die re-order mittels Drag&Drop.

pro ime srcset

 

Dateien zum herunterladen mit dem Datei-Manager

Mit dem neuen Download - Attribut für Anker - Tags, kann der Link für die herunterladbare Datei (sofern vom Browser unterstützt) als Zieloption "Download" definiert werden.

<a href="/images/myw3schoolsimage.jpg" download>

jce 260 pro filemanager download

 

Dateien mit dem Datei Manager einbetten

Das einbetten von Dateien wurde erweitert, somit eine Datei als Iframe eingebettet werden kann, mit der Option, den Inhalt über Goolge Docs, oder Office Apps-Viewer angezeigt werden kann.

jce 260 pro filemanager embed

 

Markdown Support

Die Markdown-Unterstützung wurde dem Editor neu hinzugefügt und kann in den Editor Profil Optionen aktiviert werden (Komponenten - JCE Editor. Funktionen & Layout)

 

Styles Filter

UIKit und Bootstrap sind grosse CSS - Frameworks mit jeder Menge nützlicher Klassen um Stil und Inhalte zu erstellen. Es kann sehr mühsam sein die richtigen Klassen in den sehr langen Listen zu finden.

Der neue Styles Filter ergänzt diese bereits nach Eingabe weniger Buchstaben und schränkt zugleich die Auswahl ein um einfacher die richtige Eingabe finden zu können.

styles filter 

 

Quelle: JCE Editor übersetzt by adiheutschi.ch

adiheutschi.ch - Joomla Webdesign 
Wolfisbergstrasse 1
CH-4704 Niederbipp