Logo adiheutschi

Suchmaschinenoptimierung SEO

(Search Engine Optimization)

Ich habe mich auf die Suchmaschinenoptimierung für Joomla! spezialisiert und helfe Ihnen gerne, damit Ihre Webseite gefunden wird. Gerne berate ich Sie über Ihre Möglichkeiten.

Die Suchmaschinenoptimierung (oder auch SEO, Search Engine Optimization) ist aber nicht nur eine punktuelle Massnahme, sondern ein laufender Prozess. Die Massnahmen müssen dem sich stetig wandelnden Umfeld – der Mitbewerber, den neuen Userverhalten etc. – und natürlich dem sich verändernden Angebot angepasst werden.



Platin Mitglied, Joomla Verband Schweiz

joomlaverband.ch
Vorstandsmitglied seit 2016

Onpage Optimierung

Ein wichtiger Bestandteil der Gestaltung einer Website ist der Einbezug der sogenannten Suchmaschinenfreundlichkeit. Mit wenigen Massnahmen lässt sich so erreichen, dass Kunden, welche über Suchmaschinen nach einem Angebot oder nach einem Begriff suchen, auch auf eine bestimmte Webpräsenz stossen.

SEO Themen

  • Analysen und Monitoring, für ein optimales Suchmaschinen Ranking.
  • Suchwörter Konzept für Ihre Webseiten und dessen Angebote und Dienstleistungen.
  • Inhaltsoptimierung und erreichen von durchgängigkeit der suchrelevanten Keywords in miteinbezug der Qualitätsteigerung von Inhalten.
  • Erstellen von Schnittstellen zu den marktführenden Suchmaschinen.
  • Möglichkeiten ausschöpfen um via Mobile Navigationssysteme gefunden oder empfohlen zu werden.
  • Vernetzungen durch Social Media 
    Facebook, Google Business, Google Map, Linkedin, Youtube und andere Plattformen.
  • Optimieren der Webseite durch schneller Lade- und Reaktionszeiten.
  • OnPage-Optimierung (Inhaltsseitige Anpassungen)
  • Vertrauenssteigerung durch aufbau von Rezensionen (Bewertungen)
  • Google Structured Data
    Mithilfe der im Web gefundenen strukturierten Daten kann Google die Inhalte der Seite verstehen und so auch Informationen über das Web und die Welt im Allgemeinen erfassen.
  • OffPage-Optimierung
    GoogleAds, BingAds, Linkbuilding, Rezensionen
Beispiel Google Local Pack

Google Local Pack

Mit Google Local Pack ist die lokale Ausrichtigung gemeint. Suchmaschinen erkennen z.B. durch die Nutzung von Handys den Standort des User welcher dann in die Suchresultaten eingeflossen wird.

Sucht jemand z.B. nach einem Coiffeur geschäft, macht es wenig Sinn Anbieter aus der ganzen Schweiz vorzuschlagen. Vielmehr werden die Geschäfte in der Umgebung angezeigt und stärkt so das Zielpublikum.

Um da mitzumischen, bietet z.B. Google die Google Business Plattform an, wo man seine eigene Geschäftseite erstellen mit den wichtigsten Angaben wie angaben zur Branche,  Dienstleistungen, Öffnungszeiten und natürlich Standort machen kann. Natürlich generiert Google auch diese einträge auch selber, jedoch hat man dann keinen Einfluss darauf auf falsch angaben. Zudem kann man sich durch saubere pflege, denn Einträgen der Mitbewerber hervorheben (Siehe Bild). Diese Daten werden dann auch in Google Maps und weiteren Services von Google verwendet. 

Durch sorgfältiges erstellen dieser Einträge, kann man sich gegenüber Mitbewerber hervorheben.

Webagentur

adiheutschi.ch - webdesign 
Wolfisbergstrasse 1
CH-4704 Niederbipp
info@adiheutschi.ch
+41 32 510 32 99